Hotel Kristall-Saphir AG

Wir stellen uns vor!

Familie Breuer-Anthamatten

1973 wurde der Grundstein des Familienhotels gelegt. Willy und Astrid Anthamatten-Kalbermatten erbauten zusammen mit ihren Geschwistern das Hotel Kristall im Weiler Lee (Lehn).

Bereits 5 Jahre später (1978) wurde das geplante 2. Gebäude – das Saphir realisiert. Jahrzehntelang führten Willy und Astrid, die Eltern von Rosine, Dominic, Sebastian und Peter-Josef, mit viel Einsatz und Herzblut den Familienbetrieb.

Notwendige Renovationen blieben nicht aus. So wurden von 1996 bis 2009 in mehreren Etappen alle Zimmer saniert, der Wellnessbereich modernisiert, der Seminarraum renoviert und die Fassade auf der Südseite à jour gebracht.

 

Im letzten Jahrzehnt übernahm Rosine Breuer (Bild oben) die Geschäftsführung und zusammen mit dem Verwaltungsrat (Andreas Breuer (Bild rechts), Dominic Anthamatten, Samuel Anthamatten) begannen 2019 die ersten Pläne für den Grossumbau, der 2021/2022 realisiert wurde.

Das Hotel Kristall-Saphir in Saas-Almagell wurde komplett neu saniert und teilweise erweitert. Aussen wie auch innen erstrahlt das Hotel und Restaurant in neuem Glanz.

Die grösste Herausforderung stellte der Terminplan dar. Im Spätsommer 2021 wurde mit den Umbauarbeiten begonnen, bereits an Weihnachten verbrachten die ersten Gäste ihre Ferien im frisch renovierten Hotel. Das Restaurant wurde durch einen neuen Anbau erweitert, der Rest blieb in seiner Grösse unverändert.

Trotzdem ist das Hotel kaum wiederzukennen. Das neue à la carte Restaurant „1659“ fand im neu gestalteten Multiraum Platz. Die Zimmer wurden neu möbliert und durch ein stimmiges Farb- und Materialkonzept umgesetzt. Viel Licht, Wärme und natürliche Materialien versprühen eine angenehme und wohlige Atmosphäre.