Hotel Kristall-Saphir Hotel Kristall-Saphir

Das ERSTE aber bestimmt nicht das letzte Mal....

Am 25. Januar 2015 reisten 30 Tanzbegeisterte ins Bergdörfchen Saas-Almagell im südlichen Saastal, um dem Linedance zu frönen und Winterspass zu erleben. Diese 5tägige Veranstaltung war eine gelungene Premiere bei uns im Hotel Kristall-Saphir. Lesen Sie mehr ....

                                   üben, üben

Wir beiden Linedance-Teacher Jessie James und Rosine Breuer (auch Gastgeberin) freuten uns über die bereits erreichte Vollbelegung - ganz unter dem Motto "klein aber fein".  Beim Apero hiessen wir alle herzlich willkommen und stellten die Teilnehmer einander nach Club-Angehörigkeit vor.   Bereits am ersten Abend wurde nach einem feinen gemeinsamen zNacht der Tanz "Power" einstudiert und anschliessend konnte nach Lust und Laune getanzt werden (gemäss Wunschliste).

Die 2stündigen morgentlichen Workshops starteten wir mit beiden Levels (Beginner / Improver und Intermediate) gemeinsam mit unserem Kulttanz "Power".  Im Schnelldurchlauf lernten die Intermediate die neuen Tänze der Beginner / Improver.  Anschliessend übten separat die Fortgeschrittenen jeweils im Saal Kristall bei Jessie und die Beginner / Improver im Seminarraum bei Rosine.

Das Nachmittag-Programm "Winterspass" begeisterte die sportlichen Teilnehmer:   Die Schneeschuhtouren durch die Winterlandschaften mit den aktiven Senior-Chefs Astrid und Willy Anthamatten sowie die Wanderung in der Region Saas-Fee hinterliessen eindrückliche Erinnerungen. Die Abendwanderung am Mittwoch nach dem heimeligen Furggstalden mit anschliessendem Käse-Fondue-Plausch sorgte für eine gelungene Abwechslung.  Die Skifahrer erkundeten in Saas-Grund sowie im familiären Almagell die Skipisten und "Beizlis".   Im Wellnessbereich konnte man sich entspannen und aufwärmen. Im weiteren sorgte unsere Masseurin Sabrina für wohltuende Massagen.

Bei den täglichen Dance-Nights wurden zuerst die gelernte Tänze kurz gemeinsam repetiert und anschliessend trennten sich auch in diesem Rahmen die beiden Tanz-Levels, so dass die  Fortgeschrittenen wie auch die Beginner voll auf ihre Kosten kamen.  

Während der ganzen Woche herrschte eine fröhliche und heitere Stimmung. Den Teilnehmern sowie uns Linedance-Teacher hat es viel Spass und Freude gemacht.

Nun freuen wir uns auf unsere weiteren Linedance-Ferien-Angebote ganz unter dem

Motto "klein aber fein" (max. 32 Teilnehmer):

20. - 22. März 2015     "Linedance-Weekend"  (ausgebucht)

03. - 08. August 2015  "Linedance-Ferien mit Wellness & Wandern", mit Jeannette Schuler

24. - 29. Januar 2016  "Linedance-Ferien mit Winterspass", mit ?

Rosine Breuer und Jessie James

Linedance Beginner u. ImproverTänze Linedance-Ferien Jan15 für Beginner /Improver und Fortgeschrittene (grün)

Zurück